Fluch der Karibik – Marathon

Kommt mit an Bord und setzt die Segel zu einem unvergesslichen und epischen Abenteuer bei unserem „FLUCH DER KARIBIK“ – Marathon (Teil 1-3)! Seht die komplette Trilogie von Regisseur GORE VERBINSKI und seid mit dabei, wenn CAPTAIN JACK SPARROW einen sagenumwobenen Schatz sucht, vor einem Stamm Kannibalen fliehen muss und gegen eine verfluchte Schiffscrew, sowie um das Schicksal aller Piraten kämpfen muss.

 

13:30 Uhr – FLUCH DER KARIBIK
(2003, Pirates of the Caribbean: The Curse oft the Black Pearl)

In der karibischen Hafenstadt PORT ROYAL lebt der Schmied WILL TURNER, welcher seit seiner Kindheit in die Tochter des Gouverneurs ELIZABETH SWANN verliebt ist. Eines Nachts wird der Ort von der Crew des berüchtigten Piratenschiffes BLACK PEARL, unter dem Kommando ihres Kapitäns CAPTAIN BARBOSSA, überfallen und ELIZABETH entführt. Daraufhin will der junge Schmied die Gouverneurstochter aus den Fängen der blutrünstigen Besatzung befreien, allerdings hat er keine Ahnung von der Seefahrt und geht deshalb einen Pakt mit dem gefangenen Piraten CAPTAIN JACK SPARROW ein. JACK war einst der Kapitän der BLACK PEARL, bevor sein ehemaliger Steuermann BARBOSSA und seine Crew gegen ihn meuterten. Der Schmied befreit SPARROW aus seiner Zelle und die beiden begeben sich auf die Verfolgung der BLACK PEARL, unwissend dass sie es mit einem alten Fluch zu tun bekommen werden…

Der erste Teil der beliebten Abenteuerreihe war ein absoluter Überraschungserfolg. Basierend auf einer Attraktion im DISNEYLAND, war selbst der Konzern nicht davon überzeugt, dass der Film profitabel sein wird. Doch durch die hervorragende Arbeit des Regisseurs, die authentischen Kostüme und Kulisse, dem schrulligen aber zugleich liebevollen Humor, den epischen Bildern, der herausragenden Arbeit der Darsteller, allen voran JOHNNY DEPP als CAPTAIN JACK SPARROW, sowie der legendären Filmmusik von KLAUS BADELT und HANS ZIMMER, wurde das Werk zu einem absoluten Publikumsmagneten und sorgte dafür, dass noch weitere Fortsetzungen erscheinen sollten und einem fast vergessenen Genre, dem Piratenfilm, neues Leben eingehaucht wurde.

Damit die Authentizität gewahrt werden konnte, bestand Regisseur GORE VERBINSKI darauf in der KARIBIK zu drehen. Dies wurde aber durch den Tourismus erheblich erschwert, weshalb man sich dazu entschloss auf der vergleichsweise gering besiedelten Insel ST. VINCENT zu drehen. In dem ehemaligen Meeres-Themenpark in MARINELAND in KALIFORNIEN wurde ein Fort für den Hafen von PORT ROYAL erbaut.

Bei einem Budget von 140 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit 654 Millionen US-Dollar ein und wurde für 5 OSCARS nominiert, u.a. JOHNNY DEPP als BESTER HAUPTDARSTELLER.

In der Crew sind: JOHNNY DEPP, ORLANDO BLOOM, KEIRA KNIGHTLEY, JACK DAVENPORT, JONATHAN PRYCE, KEVIN MCNALLY und GEOFFREY RUSH.

 

16:45 – PIRATES OF THE CARIBBEAN – FLUCH DER KARIBIK 2
(2006, Pirates oft the Caribbean: Dead Man´s Chest)

Im nächsten Teil der Abenteuerreihe werden WILL und ELIZABETH an ihrem Hochzeitstag vom Anführer der EAST INDIA TRADING COMPANY, LORD CUTLER BECKETT, festgenommen, da sie dem Piraten CAPTAIN JACK SPARROW geholfen haben. BECKETT bietet WILL an, ihn und seine Verlobte freizulassen, wenn er ihm SPARROWS Kompass bringen würde. Also macht sich WILL auf die Suche nach der BLACK PEARL und ihrem Kapitän.

Währenddessen wird JACK SPARROW von seiner Vergangenheit eingeholt. Der verfluchte und berüchtigte Piratenkapitän DAVY JONES, Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Kapitän der FLYING DUTCHMAN, fordert eine alte Blutschuld des gewieften SPARROWS ein. Nachdem JONES vor vielen Jahren die BLACK PEARL für SPARROW vom Grund des Meeresbodens zurückgeholt hatte, ging dieser mit ihm den Pakt ein, eines Tages für 100 Jahre an Bord der FLYING DUTCHMAN in JONES´ Crew zu dienen. SPARROW versucht diesem Schicksal zu entfliehen, da trifft es sich gut, dass WILL ihn findet, denn JACK hat bereits einen Plan wie WILL ihm helfen kann, ohne dass dieser etwas davon weiß…

An den Kinokassen war der Film ein voller Erfolg und spielte weltweit rund 1 Milliarde US-Dollar ein, bei einem Budget von 225 Millionen US-Dollar.

Die Dreharbeiten fanden wieder in der KARIBIK statt: Auf den BAHAMAS, ST. VINCENT und DOMINICA, sowie in den USA in LOS ANGELES und den Walt-Disney-Studios in BURBANK.

Mit an Bord sind: JOHNNY DEPP, ORLANDO BLOOM, KEIRA KNIGHTLEY, BILL NIGHY, TOM HOLLANDER, JACK DAVENPORT, KEVIN MCNALLY, JONATHAN PRICE, NAOMIE HARRIS und STELLAN SKARSGAARD.

 

20:00 – PIRATES OF THE CARIBBEAN – AM ENDE DER WELT
(2007, Pirates of the Caribbean: At World´s End)

Im epischen Finale der GORE-VERBINSKI-TRILOGIE müssen WILL und ELIZABETH, gemeinsam mit dem wiederbelebten CAPTAIN BARBOSSA, JACK SPARROW aus dem Reich von DAVY JONES zurückholen, nachdem er vom KRAKEN in die Tiefen des Meeres gerissen wurde. Um an den sagenumwobenen Ort zu gelangen, begeben sie sich nach SINGAPUR zum Piratenkapitän SAO FENG, da dieser eine Karte besitzen soll, die einem den Weg in JONES´ Reich weist.

Zur gleichen Zeit jagen LORD CUTLER BECKETT und DAVY JONES die Piraten über die Meere, um diese endgültig zu vernichten. Deshalb arrangieren die Piratenfürsten ein Treffen, um in eine letzte, entscheidende Schlacht gegen den übermächtigen Feind zu ziehen…

Der Abschluss der Trilogie wurde direkt im Anschluss an seinen Vorgänger gedreht. Ebenfalls wurde wieder in der KARIBIK gedreht, jedoch wurde die Produktion durch schlechtes Wetter vor Ort zeitlich erheblich nach hinten geworfen.
In einem Cameo-Auftritt ist der ROLLING STONES – Gitarrist KEITH RICHARDS als JACK SPARROWS Vater zu sehen. RICHARDS diente JOHNNY DEPP als Orientierung für seine Darstellung des Piraten.

Der Film war, wie seine Vorgänger, ein großer Erfolg beim Publikum und an der Kinokasse. Er spielte 961 Millionen US-Dollar ein und war zugleich mit einem Budget von 300 Millionen US-Dollar bis ins Jahr 2018 der teuerste jemals produzierte Film.

Zur Besatzung gehören: JOHNNY DEPP, ORLANDO BLOOM, KEIRA KNIGHTLEY, BILL NIGHY, TOM HOLLANDER, NAOMIE HARRIS, KEVIN MCNALLY, JACK DAVENPORT, JONATHAN PRICE, STELLAN SKARSGAARD, sowie GEOFFREY RUSH und CHOW-YUN FAT.

Weitere Specials & Events im Delphin-Palast