Delphin-Palast Logo

Apocalypse Now

Einer der bedeutendsten Filme aller Zeiten kommt bei uns zurück ins Kino! Das Antikriegsepos “APOCALYPSE NOW” von FRANCIS FORD COPPOLA, aus dem Jahr 1979, welches mit 2 OSCARS und der GOLDENEN PALME beim FILMFESTIVAL in CANNES ausgezeichnet wurde. Zur Besetzung gehören: MARTIN SHEEN, ROBERT DUVALL, LAURENCE FISHBURNE und MARLON BRANDO.

1969, Vietnamkrieg: Der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen) wird beauftragt, den abtrünnigen US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) zu töten, der sich von der amerikanischen Militärführung distanziert hat und nun im Dschungel Kambodschas über sein eigenes „Reich“ herrscht.

Von Saigon aus macht sich Willard per Patrouillenboot zusammen mit Chief Petty Officer Philips (Albert Hall), dem nervenschwachen Saucier Jay Hicks (Frederic Forrest), dem Greenhorn und Surfer Lance B. Johnson (Sam Bottoms) und dem siebzehnjährigen Tyrone Miller (Laurence Fishburne) auf den Weg, den unkontrollierbaren Colonel Kurtz zu finden. Bei ihrer Suche reisen die Männer durch die Hölle.

Denn auf der Mission begleiten sie stets Tod, Verzweiflung, Wahnsinn und die Absurdität eines sinnfreien Kriegs. Und schließlich fühlt sich Willard bald selbst von der geheimnisvollen Macht des Dschungels angezogen.

Quelle: www.filmstarts.de

Trailer

Weitere Specials & Events im Delphin-Palast